Zufall?

 

Von Zeit zu Zeit gehe ich in die Bücherei, um Futter für die grauen Zellen zu holen. Manche Bücher leihe ich gezielt aus, andere fallen mir zufällig in die Hände.
So auch diesmal. Bepackt mit 5 Büchern ging ich nach Hause und legte sie auf den Schreibtisch. – Wo sie bis heute unberüht liegen blieben….

3 Tage später, heute!
Von einer aufgeschnappten Aussage angeregt, surfe ich ein bisschen im Internet, um mich zu einem Thema zu informieren.
Dann ein Literaturhinweis – und ich denke noch, okay, Buch aufschreiben und beim nächsten Mal aus der Bücherei mitnehmen.

Eine Stunde später.
Der Tee dampft, die Familie ausgeflogen, endlich Ruhe. Ein bisschen Zeit für meine Bücher.

Was fällt mir da als zweites Buch aus meinem Stapel in die Hände? – Der vorhin erwähnte Literaturhinweis!

Gibt es solche Zufälle wirklich?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s